Aktuelles

 

 
Saison 2016/2017
 
Die erste Mannschaft wird nach dem letztjährigen und starken drittem Platz wieder in der Kreisliga 1 Fichtelgebirge an den Start gehen.
Mit Alex Meyer (vom TV Weißenstadt) und Klaus Schneider (vom TV Röslau) konnte sich die "Erste" sehr gut verstärken. Meyer und Schneider werden in der kommenden Spielzeit das neue mittlere Paarkreuz in der ersten Mannschaft bilden.
 
Saisonziel für die erste Mannschaft sollte der Aufstieg in die Bezirksliga 3 (Bayreuth/Fichtelgebirge) sein.
Aufstellung erste Mannschaft: 1. Michael Meyer, 2. Christian Müller, 3. Alexander Meyer, 4. Klaus Schneider, 5. Holger Bergmann, 6. Stefan Manzke
 
Die zweite Mannschaft geht in der Spielzeit 2016/2017 in der Kreisliga 3 Fichtelgebirge an den Start. Nach dem die "Zweite" letzte Saison nur knapp den Abstieg in die Kreisliga 4 entgangen ist, soll es in der neuen Saison anders aussehen.
Dank der beiden Neuzugänge der ersten Mannschaft rücken die Routiniers Gerald Bayer und Lothar Dannhäuser in das vordere Paarkreuz der zweiten Mannschaft.
 
Als Saisonziel für die zweite Mannschaft wurde ein Platz unter den ersten Dreien ausgegeben.
Aufstellung zweite Mannschaft: 1. Gerald Bayer, 2. Lothar Dannhäuser, 3. Bertram Dannhäuser, 4. Günter Fürbringer, 5. Bernd Knab, 6. Michael Kövi
 
Unsere neu gemeldete dritte Mannschaft geht in der neuen Saison in der Kreisliga 4 an den Start.
Zur Freude aller konnte wieder eine dritte Mannschaft gemeldet werden.
Saisonziel für die Dritte Mannschaft: Ein Platz unter den ersten Drei.
Aufstellung dritte Mannschaft: 1. Klaus Kastner, 2. Christopher Michael, 3. Armin Hankl, 4. Christoph Tietz, 5. Jürgen Weiß, 6. Dieter Wendler, 7. Manfred Bergmann, 8. Erwin Scherzer, 9. Detlef Platzer, 10. Daniela Bergmann
 
Testspiel gegen Bezirksligist TTC Nagel

Endergebnis des Testspiels der ersten Mannschaft gegen den TTC Nagel: 6:10 (es wurden alle Spiele ausgespielt)
Punkte für Thierstein:
Doppel Meyer/Meyer 2
Müller 1
Meyer A. 1
Bergmann 1
Bayer 1
Thierstein trat ohne Neuzugang Klaus Schneider und Stefan Manzke an, bei Nagel fehlte Popp.
Das Spiel und auch das Drumherum waren erstklassig. Vielen Dank an alle Helfer und natürlich den Gästen aus Nagel fürs Kommen!
 

TauberConsult sponsert TV Thierstein

 

Ein neues Outfit für alle drei Tischtennis Herrenmannschaften des TV Thierstein 1861 wurde für die kommenden Spielzeiten durch Horst Tauber (Geschäftsführender Gesellschafter von TauberConsult GmbH, Thierstein) übergeben.

Bei der offiziellen Übergabe von Trainingsanzügen und Trikots in der Thiersteiner Turnhalle "Zur Burg" waren nahezu alle aktiven Tischtennisspieler anwesend. Das spiegelt natürlich auch die momentane Motivation und den Spaß der drei Tischtennismannschaften wieder.

Nach den einleitenden Worten vom Leiter der Tischtennisabteilung Michael Meyer stellte Horst Tauber seine Firma den Mitgliedern vor. Das war sowohl Herrn Tauber, als auch der Abteilungsleitung sehr wichtig. Die Firma TauberConsult GmbH wurde 1999 durch Horst Tauber gegründet und setzt den Schwerpunkt auf Management- und Organisationsberatung. Kunden von TauberConsult sind mittelständische Unternehmen und Konzerne in nahezu allen Branchen in Deutschland und im Ausland. "Ich erkenne Fleiß und gute Arbeit an, und das wird hier beim TV Thierstein seit 155 Jahren gelebt", so die Worte von Herrn Tauber, der sich anschließend auch gleich noch als neues Mitglied des TV Thierstein eingetragen hat.

Die Thiersteiner Tischtennisabteilung gibt es seit Ende der 70er Jahre. In der Saison 2016/2017 sind drei Herrenmannschaften in den Kreisligen 1, 3 und 4 gemeldet.

Herr Tauber wünscht dem TV Thierstein weiterhin viel Erfolg und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

 

 
 
Neuzugänge nun auch "offiziell" vorgestellt

Wie begrüßen Alexander Meyer und Klaus Schneider als neue "Mitte" für die erste Mannschaft in Thierstein. Alex Meyer (TTR-Punkte:1559) kommt vom Ligakonkurrenten TV Weißenstadt aus der Kreisliga 1. Alex hat in der letzten Saison eine Bilanz von 21:13 im vorderen Paarkreuz gespielt und war damit unter den besten Spieler der Liga.
Klaus Schneider (TTR-Punkte: 1510) wechselt vom letztjährigen Bezirksligisten TV Röslau nach Thierstein. Dort hatte er im hinteren (mittleren) Paarkreuz eine Bilanz von 12:15.
Wir wünschen den beiden "Neuen" natürlich einen guten Start und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim TV!
Auf dem Bild (v.l.): Vorstand Gerald Bayer, Klaus Schneider, Alex Meyer, Abteilungsleiter Micha Meyer